3-D Bogensport

Willkommen bei den Bogenschützen des Schützenvereins Coppenbrügge von 1848 e.V.

Unsere Bogensportabteilung wurde im Jahr 2005 gegründet. Noch Im selben Jahr wurde mit der Errichtung der Bogenanlage begonnen. Sie liegt in unmittelbarer Nähe unseres Schützenhauses, in einem ehemaligen Kiesabbaugelände.

2012 folgte die Eröffnung des ersten Bauabschnittes des Erlebnisparks am Ith-Kopf. Die in ihrer Art einmalige Anlage ist als erster Teil eines viel größeren Freizeitparcours der Öffentlichkeit vorgestellt und in Betrieb genommen worden. Die Bogenschützen haben mit ihrer erweiterten Schießanlage am Waldrand „ins Schwarze“ getroffen und freuen sich über die neue 90-Meter-Bahn in freier Natur.

Die 3-D Bogenschützen trainieren in der Sommersaison:

Freitags von 17:00 – 19:00 Uhr

und in der Wintersaison:

Samstags von 14:00 – 16:00 Uhr

auf dem Bogengelände am Ithkopfpark.

Jedes Jahr im Februar richten wir ein 100m Schiessen auf unserem Gelände aus. Hier ist die Ergebnisliste für 2018.

Das große alljährliche 3-D Turnier am Pfingstsonntag – die „Jagd auf den Pfingstochsen“. Hier ist die Ausschreibung für 2018.

Die Sportbogenschützen trainieren in der Sommersaison Sonntags ab 10:00 Uhr auf dem Gelände und in der Wintersaison ab 10:00 Uhr in der Sporthalle in Bisperode.