Königsschießen 2022

Königsschießen 2022—am 10.07 war es endlich wieder so weit.

Von 09.00-12.00Uhr konnten die Schützen und Bürger ihr Können vor den Scheiben bzw. Zielen zeigen. Leider nur 31 Mitglieder zum Schützenhaus und auf den Bogenschießplatz.

Das Bürgerschießen wurde wieder sehr gut angenommen. 15 Bürger wollten an dem Wettbewerb teilnehmen.

Nach dem Schießen ließen wir uns dann das gelieferte Essen von Bulut gut schmecken.

Und als dann alle Bäuche gut gefüllt waren wurde es auch langsam ernst. Die Proklamation der Majestäten stand an.

Als erstes wurde der Bürgerkönig/in ausgerufen. 2 Ritter wurde Yavuz Bulut. Der erste Platz musste durch ein Stechen entschieden werden. Cristian Lamprecht (Stechen 6) wurde erster Ritter. Mit einem Stechschuss 8 wurde Janina Biester „Bürgerkönigin“

Im Bogenschießen hatte Uwe Fricke die Nase vorn. Er schaffte 108 Punkte. Im folgten Regina Kade 92 Punkte und Dennis Gerner 80 Punkte.

In der Klasse Jugend/Junioren hat leider nur eine Schützin teilgenommen. Carolina Bräuer (23 Ring) wurde als Jugendköngin bestätigt.

In der Herren Altersklasse heißt der neue König Berndt Heineking (Teiler 185,5) vor Andreas Thielke 1.Ritter (T192). 2 Ritter mit einem Teiler 460,7 wurde Hans-Herbert Starke. Pokalsieger wurde Jakob Schmidt mit einem Teiler 548,9.

Neue Schützenkönigin ist jetzt Katrin Lange (Teiler 602,6), 1.Prinzessin wurde Susanne Thielke (mit einem Teiler 391,4 (keine Titelverteidigung möglich), Inge Schmidt schoss einen 608,9 Teiler und wurde 2.Prinzessin. Pokalsiegerin wurde Runa Ramftel mit einem 615,5 Teiler.

Schützenkönig, mit einem 559,9 Teiler, wurde Andreas Wiwiorra vor den Rittern Thomas Bräuer (655,9) und Ralf Ramftel (774) sowie dem Pokalgewinner Nico Lange (882).

Den Pokal des Tagesbesten durfte auch Andreas Wiwiorra (28 Ring) für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Fazit des Vereinssprechers: 15 teilnehmende Bürger ist eine starke Anzahl. Die Teilnehmerzahl bei den Vereinsmitgliedern war jedoch recht dürftig.